Tierheilpraxis Starnberger See
Katharina Strobl

Über mich

Meine Begeisterung für Tiere begann schon im frühen Kindesalter. 

Geboren 1993 und aufgewachsen  in Münsing am Starnberger See kam ich schon früh durch mein familiäres Umfeld in Verbindung mit den verschiedensten Tierarten. Aus dem Umgang heraus entwickelte ich eine Leidenschaft und die Intension mit Tieren zu arbeiten. 

Den Grundstein für meine Tierheilpraxis legten die Ausbildungen zur pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten und pharmazeutisch technischen Assistentin. In dieser Zeit lernte ich viel über Wirkweisen von Homöopathie, Heilkräutern und Bachblüten. Ab 2016 begann meine Ausbildungsreise zur Tierheilpraktikerin um meine Berufung zum Beruf zu machen.

Bedauerlicherweise muss ich immer wieder feststellen, dass die Naturheilkunde in der Tiertherapie fast in Vergessenheit gerät. Sämtliche Krankheiten werden heutzutage mit chemischen Wirkstoffen behandelt, welche sich auf unsere Umwelt auswirken. 

Deshalb habe ich mich entschieden mit meinem Apotheken Fachwissen und der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, unsere Tierbesitzer und Landwirte wieder mehr zu naturheilkundlichen Therapiemethoden zu bewegen und somit auch unserer Natur etwas gutes zu tun. 

Auch für unsere Haustiere ist es essentiell, wieder mehr mit artgerechter Tiernahrung gefüttert zu werden. Durch schlechtes Futter, das viele synthetische Zusatzstoffe enthält, können Unverträglichkeiten entstehen und Tier und Besitzer das Leben erschweren. 

Durch meine Erfahrung damit im privaten Bereich habe ich mich entschieden, auch in meiner Praxis eine Beratung von hochwertigem Tierfutter anzubieten. 


Ausbildungen:

  • 2010-2013 Ausbildung zur pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten Ostufer Apotheke in Münsing
  • 2013-2015 Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin in München
  • 2016-2018 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beim Ausbildungszentrum Sarah Mergen mit Spezialisierung auf Akupunktur und chinesische Kräuterkunde
  • 2019-2020 Ausbildung zur Psychokinesiologie für Tiere beim Ausbildungszentrum Sarah Mergen
  • 2020-2022 Ausbildung zur Osteopathie für Pferde beim Ausbildungszentrum Sarah Mergen
  • 2022 Ausbildung zur PetFit Tierfutter Beraterin
  • 2022-2023 Akupunkturorientierte Energiearbeit nach Dr. Christian Torp beim Ausbildungszentrum Sarah Mergen

 

 


Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass eine Therapie durch einen Tierheilpraktiker keinen Tierarzt ersetzt!

 


Hinweis im Sinne § 3 HWG: Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl tiertherapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.